top of page

Yoga Unterricht
 
Ich unterrichte Kundalini Yoga. Derzeit nur auf Anfrage 1:1 oder in Unternehmen.

Felix Wieduwilt Eifersucht Experte Yoga Coach

Was ist Kundalini Yoga?

 

Yoga im Allgemeinen hat das Ziel, Körper und Geist in Einheit mit deiner Seele zu bringen, sodass Heilung auf körperlicher und geistiger Ebene stattfinden kann. Die Anhaftung des verletzten Egos soll reduziert und aufgelöst werden, damit die Seele strahlen kann.

Oder weniger mystisch gesprochen: Wir haben alle mentalen und emotionalen Muster abgelegt, die uns von unseren Eltern und der Gesellschaft auferlegt wurden. Wir spüren unser volles Können und Potential und setzen es ohne zu zögern um.

Kundalini Yoga nutzt alle Bereiche des Yogas

 

Kundalini Yoga ist dabei wohl das kompletteste Yoga, weil es neben körperlichen Übungen auch alle Bereiche des klassischen Yoga nutzt. Meditationen, Chanting, Projektion, Atemtechniken, yogische Philosophie und Konzentrationstechniken sind dabei ein integrativer Schlüssel.

 

Es ist bei richtiger Anleitung der schnellste Weg, um sich zu transformieren und zu heilen. Kundalini Yoga setzt immer an jener Entwicklungsstufe an, wo ein Mensch gerade steht, um sanft weitere Anstöße zur Entwicklung zu geben. In jeder Kriya (Yoga-Set) kann ein:e Übende:r selbst ablesen, wo er oder sie steht und die Grenzen des eigenen Körpers und Geistes erfahren.

Kundalini Yoga ist auch wissenschaftlich bereits tiefgründig untersucht worden. Das Kundalini Research Institute hält dafür eine umfangreiche Datenbank bereit, die hier eingesehen werden kann.

bottom of page